· 

Ran vermisst Shinichi (Band 7, Episode 10 "Fair Play")

Hallo meine Detektive

In der ersten Staffel hilft Conan einem Mädchen, welches behauptet, Shinichis Freundin zu sein. Ran ist darüber sehr wütend und versucht herauszufinden, ob das stimmt. Natürlich gelingt es Conan/Shinichi, den Fall aufzuklären. Ran, inzwischen rasend, versucht Shinichi zu erreichen. Da sich Conan auf der Toillette versteckt hat, um mit dem Stimmenimitator den Fall zu lösen und Conan natürlich auch Shinichis Handy bei sich trägt, klingelt es innerhalb der Wohnung. Conan flüchtet rasch aus der Wohnung, damit Ran nicht merkt, das er Shinichi ist. Um aus Rans Sichtfeld zu verschwinden, rennt er um eine Ecke und versteckt sich dort. Ran, welche Conan verfolgt hat, bleibt vor der Ecke stehen und jammert "ich will meinen Shinichi wiederhaben." Professor Agasa, welcher gerade mit seinem Auto angefahren kam, bescheint Conan, damit Ran nicht merkt, dass Shinichi kleiner ist als sonst.

 

Nun meine Frage: Sie sieht ja, dass Shinichi dort steht, jammert aber gleichzeitig, dass sie ihn wiederhaben will. Wieso geht sie dann bitte nicht einfach um die Ecke? Aus meiner Sicht wäre dies viel logischer, als einfach dazustehen und zu jammern.

Was denkt ihr, weshalb geht sie nicht zu ihm, obwohl er dort steht?