· 

Der Basilisk in der Kammer

Hallo meine lieben Potterheads

Könnt ihr euch noch an diesen eckligen Basilisken in "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" erinnern? Da ich selbst Schlangen nicht wirklich leiden kann, denke ich nur ungern an dieses Monster zurück. Mir fiel jedoch letztens was auf. Als ich "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (die neu illustrierte Version) durchblätterte, stiess ich auf die Seite des Basilisken. Sinngemäss stand da, dass Basilisken sehr alt werden können - einer davon knapp 900 Jahre, was laut Buch einer der ältesten oder sogar der älteste sei. Deswegen erinnerte ich mich zurück an den Basilisken in der Kammer.

Dabei stellte ich folgendes fest: Wir wissen, dass Salazar Slytherin die Kammer alleine errichtete und einen Basilisken dort hinterliess, damit sein wahrer Erbe damit die Schule von den "Schlammblütern" säubere. Laut unseren Informationen gelangte erst Tom Riddle in die Kammer hinunter. Auch wissen wir, dass der Hut in Harrys viertem Jahr in seinem Lied "1000 Jahr und mehr ist's her..." sang. Das bedeutet: Wenn in der Zeit zwischen Salazar Slytherin und Tom Vorlost Riddle niemand mehr in der Kammer war, muss der dort lebende Basilisk mindestens 1000 Jahre alt gewesen sein (Voraussgesetzt, dass der Hut im selben Jahr seiner Herstellung gekauft wurde). Was meint ihr, ist das irgendwie möglich?

LG

Moon