· 

Elena Gilbert - warum ich sie nicht mag

Hallo meine Vampire, Doppelgänger und Hybriden

Inzwischen habe auch ich mir (nach dursuchten der TV-Serie "Vampire Diaries") die Buchvorlage gekauft. Ich weiss, ich weiss.. man sollte eigentlich die Serie nicht vor dem Buch schauen, bez. das Buch später lesen. Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich die Serie sehr wohl angefangen habe zu lesen, jedoch in der Bibliothek nicht alle gefunden habe. Aber ich schweife ab.

Elena.. von dieser Figur war ich bis jetzt am meisten enttäuscht. In der TV-Serie ist Elena braunhaarig dargestellt, während sie im Buch als blond beschrieben wird. Von diesem Unterschied einmal abgesehen (diesen kann ich knapp verzeihen), ist sie im Buch total oberflächlich und erinnert mich stark an Cathrine (Catharina im Buch..). Das Probelm dabei: ich hasse diese Figur in der Serie so derb. Ich hoffe stark, dass sich die Figur im Buch noch verändert. Asonsten bin ich von der Buch-Elena stark enttäuscht.

Beste Grüsse

Moon