· 

Elenas Freunde

Guten Abend Doppelgänger, Vampire und Hybriden

 

Letztes Mal habe ich mich darüber beschwert, dass Elena meinen Erwartungen nicht gerecht wird. Nun ist mir mit der Zeit aufgefallen, dass sich auch bei Elenas Freunden und Verwandten einiges in der Serie verändert hat. Fangen wir an

Bonnie, wir kennen sie aus der TV-Serie als dunkelhäutige, grünäugige Hexe. Im Buch ist sie aber (wie klischeehaft) rothaarig und blass. Dies vermutlich deshalb, weil sie im Buch aus Irland stammt. Deswegen ist ihr Nachname auch nicht Bennet, sondern irisch.

Meredith: in der Serie ist sie gar nicht vorhanden, sieht allerdings aus wie Bonnie in der Serie. Ich vermute daher stark, dass sie schlicht Meredith und Bonnie fusioniert haben.

Caroline: in der Serie ehrgeizig, Schulqueen und leicht oberflächlich, wird sie ihm Buch zwar auch als ehrgeizig und (in meinen Augen) leicht oberflächlich dargestellt. Jedoch hat sie hier noch eine grössere Charaktereigenschaft. Sie ist boshaft. Auch wird sie als braunhaarig beschrieben. Hier vermute ich, dass sie die Haarfarbe in der Serie mit Elena getauscht hat.

Kommen wir zur Familie... am besten ich fange mit Elenas Tante an. In der Serie heisst sie Jenna im Buch allerdings Judith. Auch hat sie im Buch einen Verlobten namens Robert, während sie in der Serieadaption Single ist. Diese Figurenfreiheit kann ich verzeihen. Doch nun kommt die dicke Bombe....

In der TV-Serie hat Elena einen jüngeren Bruder namens Jeremy. Im Buch dagegen... ist der Bruder der in der Teeniezeit steckt, eine 4 Jährige Schwester namens Margaret.

 

Auch bei den Nebendarstellern gibt es einige winzige Details (sind gegen obige eine Lapalie, aber ich nenne sie dennoch).

Vickie, die kleine Schwester von Matt.. im Buch ist sie nicht mit Matt verwandt (auf jeden Fall nicht seine Schwester) und heisst... na? Könnt ihr es eraten? Richtig: Bennet.

Tayler, der leicht reizbare Wolfsjunge heisst im Buch nicht Lookwood sonder Lockswell (oder so ähnlich).

 

Wie fandet ihr den Vergleich zwischen den Büchern und der Serie? Über welche Veränderung habt ihr euch am meisten geärgert?

 

Eine gute Nacht wünscht euch

Moon