· 

Kleider oder das, was davon übrig ist

Hallo meine lieben Yokais

Lang lang ist es her, dass ich mich gemeldet habe. Nun, seit kurzem habe ich geschnallt, dass es auch zu Rosario Vampire einen Anime gibt (ja, Schande über mein Haupt, beinahe zehn Jahre später). Nun ist mir beim Ansehen der Serie aber aufgefallen, dass die Mädchen alle und zwar wirklich alle, extrem kurze Röcke tragen (sogar Yukari!). Egal wie sie stehen oder sich gar bewegen, man sieht ihr Höschen immer ein wenig. Ich weiss ja nicht, was ich davon halten soll... Weswegen  sich mir der Klischee-Verdacht (Gomenasai) aufdrängte, dass der Verantwortliche ein Mann sein musste, was ich auch bestätigt fand.

Eigentlich ist der Anime recht unterhaltsam, allerdings ist er immer mal wieder... etwas anzüglich. Natürlich auf die gewohnt subtile und indirekte Art. Trotzdem sass ich teilweise da, habe mir das angesehen und nur gedacht "Was, meine lieben Japaner, hattet ihr intus, als ihr das gemacht habt?" Ich schwankte dementsprechend oft zwischen amüsant, peinlich und dem guten alten WTF. Als ein nettes zwischendurch zu empfehlen, wollt ihr allerdings einen langen Anime am besten mit gefühlt 1000 Folgen, eher weniger, denn der gesamte Anime besitzt genau zwei Staffeln ala 13 Folgen.

 

das wars schon wieder von mir, bis zum nächsten Mal

Moon