· 

Lady Blanc (Staffel 1, Folge 19)

Sehr geehrte Dämonen, Shinigamis, Lords and Ladys

 

Ciel gerät wegen einer neuen Droge, welche in Süssigkeitenpapier seiner Firma verpackt wurden unter Verdacht, das Arzneimittel-Gesetz gebrochen zu haben. Doch den Namen der neuen Droge wird nie erwähnt. Nur, wie sie genannt wird: Lady Blanc. Da ich neugierig war, ob es diese Droge tatsächlich gibt, habe ich mich aufgemacht und mal wieder gegooglet. Dabei stiess ich auf eine Webseite, die unter anderem diverse Bezeichnungen für Lady Blanc auflistet (siehe Button unten).

 

Bei Lady Blanc handelt es sich um das bekannte Rauschgift Heroin. Heroin ist ein halbsynthetische Droge mit grosser Abhängigkeitsgefahr. In den meisten Ländern ist Heroin deshalb verboten. Für diejenigen, die sich gerne noch etwas genauer mit der Droge auseinandersetzen wollen verlinke ich euch die Wikipedia-Seite.

 

Alles Liebe
Moon