· 

Xemerius, Rufus Beck und Harry Potter (Saphirgrün)

Hallo meine lieben Zeitreisenden

 

An diesem Wochenende habe ich mir seit langem mal wieder die Edelstein-Verfilmungen angesehen. Für alle, die den dritten und/oder zweiten Teil nicht gesehen haben.... lest nicht weiter.

 

 

Du hast es schon gesehen?

Okay in dem Fall kannst du dich sicher noch an die Szene erinnern, wo Xemerius Gwenndolyn trösten will, weil sie glaubt, dass Gideon sie nur manipulieren wollte und sie deswegen Liebeskummer hat.

In diesem Moment nennt Xemerius ihn "ihn, dessen Namen nicht genannt werden soll/darf" oder auch "Du-weisst-schon-wer". Und vielleicht, ganz vielleicht, kommen euch diese Bezeichnungen bekannt vor? Nun, eingefleischte Potterheads erinnern sich mit Sicherheit, dass Lord Voldemort aka Tom Vorlost Riddle von den anderen Menschen der magischen Gemeinschaft so genannt wurde, da sie alle zu grosse Angst vor ihm hatten, um seinen Namen auszusprechen.

 

Jetzt fragt ihr euch, weshalb ich das so cool finde? Nun, ganz einfach: Als die Harry-Potter-Reihe als Hörbuch auf den Markt kam, wurde sie von Rufus Beck gesprochen. Und Ximerius, der kleine, indiskrete Wasserspeier bekam seine Stimme ebenfalls von Rufus Beck geliehen. Deswegen finde ich das extrem süss.

 

Nun, in diesem Sinne

Bereit wenn ihr es seit

Moon