· 

Leseempfehlung "Peeps - So süss, dass ich ihn fressen musste"

Hallo meine fangzähnigen Freunde.

 

Das Buch, welches ich euch hier vorstelle, kam schon vor einigen Jahren auf den Markt. Der Titel hat mich sehr fasziniert, weshalb ich es mir trotz dem evtl. von mir gefürchteten Gruselfaktor gekauft habe. Hier sind die Vampire keine glitzernden "Kuscheltierchen" (ich weiss, diese sind die Ausnahmen), sondern gefährliche Raubtiere. Netterweise werden zwischen den Kapiteln, welche die Geschichte erzählen, Kapitel über Parasiten und ähnliche possierliche Tierchen eingefügt. Diese Idee ist vielleicht minim unappetitlich (ich weiss allerdings nicht, ob diese Parasiten wirklich existieren und ehrlich gesagt - ich will es auch nicht), allerdings hilft sie dabei, den Hauptcharakter, resp. seine Welt minim zu verstehen.

Eine grosse Portion Sarkasmus und Humor runden das schaurig-spannende Leseerlebins ab.

Ihr habt eine niedere Ekelschwelle? Nun gut, viel Spass beim Eintauchen dieser Welt.

Moon

PS: es gibt einen zweiten Band davon, jedoch ist dieser, soweit ich das verstanden habe, nicht aus der Sicht des hiesigen Hauptcharakters, weshalb ich es auch nicht gelesen habe.


"Ich sah, warum es in allen Legenden heisst, sie wären schön: Zart schimmerte die Skelettstruktur unter der Haut durch, die bei ihnen immer makellos ist. Und dann haben Peeps so einen intensiven Blick. Wegen der Anpassung an die Dunkelheit sind ihre Pupillen riesig, die Haut aussenherum ist zurückgezogen, so dass mehr von den Augäpfeln freiliegt. Wie botoxbehandelte Filmstars haben sie immer einen erstaunten Blick und blinzeln so gut wie nie. Einen kurzen und entsetzlichen Moment lang glaubte ich, ich wäre wieder in sie verliebt. Aber das war bloss der unersättliche Parasit in mir." - Cal Thompson

 

Vor etwa einem Jahr ist Cal Thompson in die Stadt gekommen. Das New Yorker Nachtleben und die Mädchen waren weitaus interessanter als seine Kurse an der Universität. Bis zu dieser einen Nacht, die er mit der mysteriösen Morgan verbrachte. Auf einmal ist sein Biologiestudium überlebenswichtig. Denn Cal hat sich infiziert: er ist ein Peep - Parasiten-positiv.

Erkrankt ein Peep, fängt er an, das Sonnenlicht zu hassen und übermenschliche Kräfte und Sinne zu entwickeln. Parasiten-positive Menschen gehen seltsame Bindungen mit Ratten ein und lieben Blut - Menschenblut!

Cal ist Träger  der Krankheit, infiziert, aber immer noch gesund und in der Lage, seine Gelüste zu beherrschen. Allerdings darf er nie wieder mit einem Mädchen zusammen sein: Schon ein einziger Kuss kann einen Peep aus ihr machen. Doch seine Arbeit für die Untergrundorganisation, die sich der Verfolgung von Peeps bis in die finstersten Ecken der Stadt widmet, bringt ihn mit der hübschen Lace zusammen. Cal's Entscheidung, sein Leben allein zu leben, wird auf eine harte Probe gestellt...