· 

Leseempfehlung "perfect World"

Hallo ihr lieben

 

Euch hat die Mangareihe "Beast Boyfriend" gefallen? Ihr schätzt komplizierte Beziehungen, da es da mehr Stoff zum mitfiebern gibt? Ihr habt keine Hemmungen, sollte die Beziehung nicht eine gewöhnliche Liebesbeziehung sein?

 

In diesem Fall empfehle ich euch "perfect world".

Die Serie gibt es seit 2014, eine deutsche Übersetzung existiert seit Mai 2018 und hat bis jetzt vier Bände. Ende Oktober kam glaub ich der vierte Band raus, wobei Anfang 2019 der fünfte Band angekündigt wurde (genauere Veröffentlichungstermine auf der Hauptseite der Mangakategorie beim Kalender).

Anmerkung: Veröffentlichungstermine stammen von der Exlibris-Seite, können also von Veröffentlichungsterminen in Deutschland abweichen.


Tsugumi trifft bei einem Geschäftsessen auf ihre erste grosse Liebe Itsuki. Doch nach dem ersten Herzklopfen kommt die Ernüchterung: Itsuki sitzt nach einem Unfall im Rollstuhl...


Ich persönlich habe bis dahin noch keinen Manga gefunden, in dem eine körperliche Einschränkung bei einer Hauptfigur ein Thema war. Dies war einer der Hauptgründe, weshalb ich die ersten zwei Bände gekauft und gelesen habe. Ich war neugierig, wie  Rie Aruya den Alltag von Itsuki darstellt.

Soweit ich das erkennen kann, hat die Autorin eine  glaubwürdige Version von einem Menschen mit einer körperlichen Einschränkung hinbekommen. Was mir vorallem anfangs sehr auffiel (und mich etwas genervt hat) waren die überdeutlichen Abwehr- oder Schockreaktionen gegenüber Itsuki, weil er im Rollstuhl sitzt. Trotzdem finde ich, dass es ein sehr guter Manga ist. Er regt evtl. etwas zum Nachdenken an, aber pocht nicht zu sehr auf der "Ihr müsst alle um euch herum verstehen"-Schiene rum.

 

Alles Liebe und viel Spass

Moon