· 

Grindeldore existiert nicht... oder doch?

Link zum Orginial auf Bild
Link zum Orginial auf Bild

Hallo meine lieben Potterheads, Magizoologen, Muggel und No-Majs

 

Wie ihr beim Pin nebendran sehen könnt, geht es heute um den Ship Grindelwald und Dumbeldore. Joanne K. Rowling sagte aus, dass Dumbeldore keine romantischen Gefühle zu Grindelwald gehabt hätte, oder eine Beziehung mit ihm (obwohl sie später ausgesagt hat, dass Dumbeldore homosexuell ist und eine Beziehung andeutete...).

Nun... in Fantastic Beasts sehen wir jedoch, wie ein junger Grindelwald im Spiegel Nerhegeb erscheint, sobald Dumbeldore sich diesem nähert. Jeder, der "Harry Potter und der Stein der Weisen" gelesen, gehört oder gesehen hat, weiss wie Nerhegeb funktioniert.

Er zeigt dem Menschen der vor ihm steht seinen tiefsten, verzweifelsten Herzenswunsch. Damals, als Dumbeldore dies Harry erklärte, fragte Harry, was Dumbeldore sähe, wenn er in den Spiegel blicke. Er gab daraufhin die Antwort "Ich? Ich sehe mich dastehend, ein paar dicke Wollsocken in der Hand haltend..." Später wurde geäussert/vermutet (da bin ich nicht mehr sicher) dass er Ariana, seine verstorbene Schwester sieht, wenn er näher tritt. Also ich weiss ja nicht, aber... weder Grindelwald noch Ariana sehen aus  wie Wollsocken! Doch wenn er später statt Grindelwald Ariana sieht, hat sich sein Herzenswunsch offenbar verändert. Aber ich schweife ab.

 

Nun, kommen wir zurück zur obigen Szene: Wie wir ganz deutlich sehen, erscheint Gellert als junger Mann, sobald Dumbeldore hineinblickt. Dies lässt zwei Schlüsse zu: Eine Möglichkeit wäre, dass sie eine Beziehung hatten/Dumbeldore doch in Grindelwald verliebt war und Dumbeldore sich Gellert zurückwünschte. Die andere Version, welche JKs Aussage stützen würde, wäre, dass Grindelwald deshalb erscheint, weil er sehr eng mit Dumbeldore befreundet war und Dumbeldore heute diese Freundschaft vermisste.

 

Welche Möglichkeit wäre euch lieber (egal, was JK sagt)?

Alles liebe und gute Nacht

Moon