· 

ShinRan, es begann vor unserer Zeit (Band 21, Episode 172-173 "Mord an Bord")

Hallo meine lieben Hobbydetektive

 

Wir verfolgen nun seit über zwanzig Jahren Shinichis Geschichte (nun ja, offiziel Conans Geschichte) und sehen dabei zu, wie er versucht die Männer in Schwarz zu finden, um wieder gross zu werden. Genau so lange beobachten wir das Herumgedruckse von Ran und Shinichi (wenn er denn mal für kurze Zeit gross ist), die einander lieben, es aber nicht schaffen, es zuzugeben.

Nun, in der letzten Doppelfolge der 6. Staffel wird uns der erste Fall von Shinichi präsentiert (in Form einer Rückblende, da sich Ran daran erinnert). Er und Ran reisen per Flugzeug nach Amerika, da dort seine Eltern leben. Wie nicht anders zu erwarten, geschieht mal wieder ein Mord. Ran, welche geschlafen hatte, wird vom Gerede der anderen Passagiere wach, die sich über den Toten in der Toilette unterhalten. Als sie Shinichi wecken will, ist der nicht an seinem Platz. Er wuselt schon eifrig am Tatort herum und wird von Komissar Megure zur Schnecke gemacht, da er für ihn (noch) ein nichtswissender, laienhafter Oberschüler ist. Ran fragt Shinichi wenig später, ob er denn nicht geschlafen habe. Er redet sich raus, dass er bei ihrem doofen Gesicht nicht hätte schlafen können. Doch dann denkt er sich "als ob ich schlafen könnte, wenn Ran so nah bei mir ist. Ich bin doch kein kleiner Junge mehr." Aufgrund der aufgezeichneten Rötung auf seinen Wangen, scheint er sie da schon zu mögen.

Was das alles mit ShinRan zu tun hat? Nun, dieser Fall ereignete sich (aus der Sicht der letzten Doppelfolge der 6. Staffel) ein Jahr davor. Daraus folgt, dass zumindest Shinichi seit einem Jahr Gefühle für Ran hat.

Ich weiss ja nicht, ob ich ihn bemitleiden sollte... gleichzeitig frage ich mich, weshalb er seit einem Jahr, was ja schliesslich keine kurze Zeitspanne ist, für Ran Gefühle hegt, es ihr aber nicht sagt.

Nun, da er es nicht gesagt hat, können wir uns noch auf viele ShinRan-Momente freuen.

Alles Liebe

Moon