· 

Shinichi, du hast ein Problem (Band 25/26 Episode 204 "Der Weg des Drachen Teil 2")

Hallo meine lieben Detektive

 

Ja ja, Conans resp. Shinichis Versteckspiel dauert inzwischen schon über zwanzig Jahre. Die Szene, die ich euch heute etwas näher bringen will, ist etwas älter, allerdings einer meiner Lieblingszenen der Serie.

 

Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern: Conan wurde von einem Gangster angeschossen und mit viel Köpfchen und einer Priese Glück können die Detective Boys ihnen entkommen und Conan wird in ein Krankenhaus gebracht.

Nun hat Conan schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass Ran sich ihm gegenüber anders verhält, resp. ihn anders ansieht. Als ob sie nicht einen Grundschüler anschauen würde. Er befürchtet, dass sie herausgefunden hat, wer er in Wahrheit ist.

 

Zurück zum Krankenhaus: Conans Blutgruppe wurde leider in einer vorangegangenen Operation beinahe vollständig aufgebraucht, weshalb das Krankenhaus keinen Ersatz hat. Ran meldet sich daraufhin freiwillig mit den Worten "Nehmen Sie mein Blut, ich habe nämlich die gleiche Blutgruppe wie Conan." Hier bestätigt sich Conans Befürchtung, dass sie weiss, dass er Shinichi ist. Sie kennt nämlich nur Shinichis Blutgruppe, die von Conan allerdings nicht...

 

Falls ihr in Erinnerungen schwelgen wollt: die eben beschriebene Szene findet ihr unten als YouTube-Video.

Viel Spass

Moon