· 

Fanfilm "Voldemort: Origins of the Heir"

Hallo meine lieben Potterheads

 

Vor knapp einem Jahr kam ein italienischer Fanfilm auf YouTube online. Darin sollte die Geschichte von Tom Vorlost Riddle, aka Lord Voldemort etwas genauer beleuchtet werden. Ich persönlich habe diesen Film allerdings wieder etwas vergessen, bis ich vor kurzem erneut darauf gestossen bin (dies im Rahmen der für euch zusammengestellten Fanfilm-Playlist, welche ihr auf der Harry-Potter-Seite findet). Natürlich habe ich ihn mir zuvor angesehen, bevor ich euch diesen Film überhaupt erst vorschlage. Denn wer weiss, evtl. ist der ganze Film ja totaler Müll.

Ich muss zugeben, mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn er teilweise etwas chaotisch wirkte. Dieser Eindruck entstand vermutlich, da soviele Charaktere neu eingeführt wurden. Dies schmälert allerdings das Filmvergnügen keineswegs. Positiv überrascht hat mich auch der überzeugende Umstand, dass man sich wirklich die Mühe gemacht hat, die Umgebung (Hogwarts) sowie bekannte Utensilien (Schuluniform, Zeitung) so autentisch wie möglich rüberzubringen. Auch der Umstand, dass einige ausländische Zauberer ihren Akzent beibehielten, fand ich äusserst sympatisch.

 

Falls ihr eine professionellere Meinung wollt: klickt auf den Button unten und ihr werdet zu dem Fazitvideo von Jay&Arya weitergeleitet (bitte erst schauen, wenn ihr den Film schon gesehen habt, ansonsten droht ein Spoiler).

 

In diesem Sinne: viel Spass und ein gutes Filmvergnügen

eure

Moon