· 

Leseempfehlung "Ella - Die Stille nach dem Sturm"

Hallo meine lieben Zeitreisenden

Lange ist es scheinbar schon her, seit wir Gideon und Gwendolyn auf ihren Zeitreisen begleiten durften. Fanfiction über die beiden habe ich bisher eher weniger gefunden, weshalb ich mir überlegt habe, euch auch andere Geschichten mit dem Thema "Zeitreisen" vorzustellen. Nun denn, zieht eure Kleider an, richtet den Zylinder und folgen wir doch geradewegs unserem ersten Zeitreisenden: Ella...

 

Alles liebe und viel Spass beim Schmöckern

Moon


"Du kannst versuchen es zu leugnen, dich zu widersetzen und mich von dir fernzuhalten. Ich werde aber nicht aufgeben, Ella", knurrt er leise und kam langsamen Schrittes auf mich zu. Mir blieb die Luft im Halse stecken, als er schier zärtlich mit einem Finger über meine Wange streifte. "Ich werde dich nicht aufgeben..."

- Mr Kurt zu Ella

 

Was würdest du tun, wenn du 200 Jahre in die Vergangenheit reisen würdest? - mit nichts als dem, was du anhast und mit dem Wissen, das du besitzt. Ella Blanc ist Medizistudentin und wird eines stürmischen Abends vom Blitz getroffen - und in die Vergangenheit versetzt.

Während sie versucht einen Weg zurück in ihre Zeit zu finden, muss sie sich durch den schweren Alltag schlagen. Ohne Internet, ohne Autos, ohne Elektronik.

Der Herr des Hauses, in dem sie aufgenommen wird, ist ein skrupelloser, machtgieriger, frauenfeindlicher und herzloser Mensch - und obwohl er alles wiederspiegelt, was Ella verabscheut, enstehen ungewollte Gefühle zwischen ihnen.

Die Hass-Liebe, die sich entwickelt, reicht durch Raum und Zeit. Aber werden sich die beiden ihren Gefühlen so einfach hingeben?


Diese Geschichte ist nicht im Buchhandel erhältlich. Ihr könnt entweder die Webseite/App von Wattpad nutzen, um das Buch manuel zu suchen oder auf das Cover klicken und werdet direkt zum Buch weitergeleitet. Ihr wollt mehr Zeitreise-Geschichten? Einfach auf den Button "Zeitreise-Storys (Wattpad)" klicken, der sich auf der Edelstein-Trilogie-Seite dieser Webseite befindet.