· 

Filmempfehlung "Dumbledore and Grindelwald - The Greater Good - Crimes of Grindelwald Prequel"

Hallo meine lieben Potterheads
Vor einigen Tagen fand ich diesen Fanfilm, den ich mir natürlich angesehen habe. Er behandelt die Geschichte, die Aberforth Harry über seine Geschwister und Gellert Grindelwald erzählt, bevor Harry den Gang nach Hogwarts nutzt, um gegen Lord Voldemort und seine Todesser zu kämpfen. Nehmen wir ihn uns doch gemeinsam unter die Lupe...
Alles liebe und viel Spass beim Schmöckern
Moon


Dieser Fanfilm hat eine Laufzeit von knapp einer Viertelstunde. Die Schauspieler wirken im grossen und ganzen autentisch. Der Ort des Geschehens wurde zwar geändert, da er im Film an einem Strand/einer Küste ist und nicht, wie im Buch, im Hause Dumbeldores. Dies fällt allerdings nicht negativ ins Gewicht. Falls ihr allerdings mit Untertiteln schaut, kann es sein, dass die Untertitel zu früh oder zu spät eingeblendet werden, sodass minim der Text nicht mit dem Geschehen übereinstimmt. Die Untertitel pausieren beispielsweise nicht gross, wenn gerade nicht gesprochen wird. Ebenso fällt gut ein drittel des Films auf das Herumwedeln mit dem Zaubestab aus, wobei grösstenteils nicht einmal die Sprüche laut gesprochen werden. Dies fand ich etwas schade. Dass allerdings Ariana helfend eingreifen will, wird wieder gut dargestellt. Im Buch wird nur gesagt, dass nicht klar ist, wer schlussendlich Ariana tötete und ich persönlich ging damals von einem irgendeinem ixbeliebigen Fluch aus. Im Film haben sie den allerdings recht eindeutig aufgezeigt. Ebenso finde ich, wird eine innige Beziehung (ob jetzt freundschaftlicher Natur oder doch mehr sei jetzt mal dahingestellt) zwischen Albus und Gellert angedeutet, da beide kurz zögern, bevor sie einander angreifen.

Im Grossen und ganzen finde ich, ist es ein sehr gut gelungener Fanfilm.

Und für diejenigen, die Englisch nicht gerade mögen, kann ich mitteilen, dass der Film synchronisiert wurde.


Wenn ihr den Fanfilm sehen wollt, klickt einfach auf den Button "Fanmovies (YouTube)", welcher sich auf der "Harry Potter"-Seite befindet. So werdet ihr direkt zu der Playlist weitergeleitet.