· 

Filmempfehlung "The Tale of the three brothers"

Hallo meine lieben Potterheads
Wir erinnern uns bestimmt zurück an Hermines Entdeckung des Zeichens der Heiligtümer des Todes in ihrer Ausgabe von Beadle dem Barden, welches sie von Dumbeldore vererbt bekam. Dieses Zeichen trug Xenophelius Lovegood bei Bills Hochzeit, was dazu führte, dass die drei ihn aufsuchen, um genaueres über das Zeichen zu erfahren. Genau dort bekommt Harry zum ersten Mal das Märchen "die drei Brüder" zu hören...
Viel Spass beim Stöbern
Moon


Zuerst war ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um einen Fanfilm handelt, da die Geschichte nicht mit einem eindeutigen Beleg (einem Umhang, einem Zauberstab oder ähnlichem) beginnt, sondern mit einem alten Mann, der seinem Enkel eine Geschichte vorliest. Ich empfehle jedem, keine Untertitel zu benutzen. Die deutsche Übersetzung klingt resp. liest sich etwas merkwürdig und die englische Version ist etwas umständlich, da es keine Anführungs- und Schlusszeichen gibt, sodass nicht ganz klar ist, wer nun spricht. Jeder, der die letzten beiden Filme gesehen, resp. den letzten Band gelesen hat, kennt die Geschichte, weshalb es auch ohne Englischkenntnisse zu verstehen ist. Was ich sehr schön finde ist, dass obwohl es ganz klar die Geschichte der drei Brüder ist, ein wenig eigene Seele reingepackt wurde. So ist zum Beispiel der Tod im Film dargestellt von einem kleinen Mädchen und auch ein Übergang in die Welt von Harry Potter wird sehr schön und harmonisch hergestellt. Auf jeden Fall lohnt es sich, die Geschichte zu schauen.


Wenn ihr den Fanfilm sehen wollt, klickt einfach auf den Button "Fanmovies (YouTube)", welcher sich auf der "Harry Potter"-Seite befindet. So werdet ihr direkt zu der Playlist weitergeleitet.