· 

Filmempfehlung "son of moon"

Hallo meine lieben Rumtreiber
Wir alle erinnern uns an Lupin, dem wohl kompetentesten Lehrer für "Verteidigung gegen die dunkeln Künste" während Harrys Schulzeit. Und zeitgleich nebst Greyback der einzig namentlich genannte Werwolf. Werfen wir einen Blick auf den Fanfilm, welcher die erste Begegnung zwischen Greyback und Lupin während des 1. Zaubererkrieges festhält...
Viel Spass beim Schmöckern
Moon


Der Film wurde allgemein eher etwas düster gedreht, sodass die Atmosphäre eher an die letzten zwei Harry Potter Bände erinnert. Die deutschen Untertitel als Übersetzung sind sehr gut gelungen, da diese einen Sinn ergeben und auch die Zeitpunkte, in denen sie auftauchen sind mit dem gerade Gesagten stimmig.

Im Laufe der offiziellen Geschichte erfahren wir, dass Lupin seine unzähligen Narben von seinen Verwandlungen hatte, da er während der Hogwartszeit in der Heulenden Hütte versteckt wurde, wo er keine anderen Menschen verletzen konnte, weswegen er sich selbst angriff. Im Fanfilm wird dies etwas anders dargestellt. Die einzelnen Charaktere wurden gut und mit passenden Personen gespielt, sodass man im grossen und ganzen keine groben Änderungen bei der äusseren Erscheinung der Figuren sieht. Da der Film eine knappe Vierstelstunde (15 Minuten) geht, eignet er sich auch gut für einen Zeitfüller, wenn man etwas schauen möchte, allerdings nicht viel Zeit hat. Ängstlichere Personen sollten allerdings ca. 1 - 2 Minuten vorspulen, da in dieser Zeitspanne Greyback ins Zimmer von Remus klettert und ihn ansteckt (ich selbst habe das getan, da nur schon diese ellenlangen Fingernägel ausgereicht haben, um mir zu sagen, dass das Viech extremst hässlich sein würde).

Für Lupin-Fans wird dies ein sehr guter Film sein und auch allgemeine Harry-Potter-Fans werden auf ihre Kosten kommen.


Wer den Fanfilm sehen möchte, kann auf den Button "Fanfilm (YouTube)" auf der Harry Potter Seite dieser Webseite klicken und wird direkt zur Wiedergabeliste mit den Fanfilmen weitergeleitet.