Hallo meine Hüter des Shiko no Tama
Heute geht es um eine kleine Referenz, welche ich entdeckt habe, als ich mal wieder Folgen von Inuyasha geschaut habe. Wer hat sich denn da ganz frech in den Anime geschlichen? Nun, schauen wir
uns doch die Szene etwas genauer an und beleuchten die Indizien, welche für oder gegen eine reale Anwesenheit sprechen.
Viel Spass beim Schmöckern
Moon
Kagome ist seit längerem mal wieder in ihrer Epoche und muss nun am Kulturfest ihrer Schule mithelfen. Dabei wird sie von ihren drei Freundinen in diversen Gruppen eingespannt. Gerade als sie die zerstörten Speisen der Kochgruppe ersetzen konnte, taucht hinter ihr ein Pilzdämon auf, der glücklicherweise von Inuyasha zerstört wird. Im darauffolgenden Durcheinander verliert Inuyasha seine Kappe, welche die Aufgabe hat, seine Hundeohren zu verstecken. Leider taucht genau in diesem Moment Kagomes Freundin Ayumi auf, um Kagome zum Chor zu bringen. Panisch versucht Kagome, Inuyashas Ohren zu verstecken, was jedoch misslingt. Doch Ayumi sagt kein Wort über Inuyashas Ohren und zieht sie mit sich. Gerade als Kagome sich fragt, weshalb Ayumi nichts sagt, biegen sie um die Ecke und sehen lauter Menschen, welche sich als Animefiguren verkleidet haben. Wenn man sich achtet, findet man Shinichi und Ran. Und wenn man sehr genau hinsieht sogar kurz Shampoo, eine Figur aus einem früheren Werk von Rumiko Takahashi. Doch sind Shinichi, Ran und Shampoo Cosplays oder wirklich auf Kagomes Schulfest?
Nun, da sich alle anderen als Anime-/Mangafiguren verkleidet haben, könnte es sein, dass auch sie nur von Fans dargestellt werden. Allerdings ist es ebenso möglich, dass sie in Echt auf dem Schulfest anwesend sind. Dies, da sowohl "Detektiv Conan" als auch "Ranma 1/2" in Teilen von Tokio spielen und soweit ich das beurteilen kann ebenfalls in den 90er einzuordnen sind.
Was denkt ihr? Könnten es tatsächlich die echten Figuren sein?