· 

Leseempfehlung "Die Drachenchroniken - das magische Drachenauge"

Hallo meine schuppigen Freunde
Vor Jahren habe ich dieses Buch aus dem Freibad eine zeitlang "ausgeliehen", damit ich es fertig lesen konnte. Diese Woche habe ich es dann in einer Bücherbrockenstube wiedergefunden und mir natürlich besorgt. Es handelt sich hierbei um den Anfang einer Reihe, von der ich allerdings nur den 1. Band kenne. Dieses Buch entführt euch ausserdem in das Reich der Drachenarten, -arthefakten und in das Ende des 19. Jahrhunderts.

Viel Spass beim Stöbern
Moon


London 1882: Drachen gibt es wirklich! Das stellen die Geschwister Daniel und Beatrice zu ihrer grossen Überraschung fest, als sie die Bekanntschaft von Dr. Ernest Drake machen. Der verschrobene Wissenschaftler weiht sie in die Geheimnisse der Drachenforschung ein - da überschlagen sich die Ereignisse: Das magische Drachenauge, das unbegrenzte Macht verleiht, ist in Gefahr! Nun beginnt für Drake und die Kinder ein Wettlauf gegen die Zeit, um eine Katastrophe zu verhindern...

 

Evtl. nur noch über Amazon oder ähnliches erwerbbar