· 

Leseempfehlung "Die Schwarze Armee - das Reich der Träume"

Hallo meine lieben Zeitreisenden

 

Ich hatte dieses Buch früher als Teenager schon mal, dann aber dummerweise bei einem Umzug nicht mitgenommen. Danach habe ich mich dumm und dämlich gesucht, um die Hardcover-Version wieder zu finden, da sie scheinbar vergriffen ist. Aus lauter Frust habe ich mir das Buch dann als E-Book besorgt. Als ich dann letztens in einer Bücherbrockenstube war (ihr wisst schon, dort wo Bücher abgegeben werden, und man die viel billiger als im normalen Handel bekommt), habe ich zu meiner grossen Freude dieses Buch wiedergefunden und mir natürlich sofort wieder gekauft.
Viel Spass beim Stöbern
Moon


Bücher sind die Seele und das Gedächtnis der Welt

 

Arturo Adragón ist anders als seine Mitschüler. Und das nicht nur wegen des rätselhaften Drachenkopfs, der sich seit seiner Geburt vor vierzehn Jahren auf seiner Stirn befindet. In der Schule ist er ein Aussenseiter. In der mittelalterlichen Welt seiner Träume aber wird er zum Helden.

Als furchtloser Ritter erlebt er jede Nacht all die Abenteuer, die er aus so vielen Büchern kennt. Er muss gegen Drachen kämpfen, sich rachsüchtigen Königen stellen und finstere Zauberer besiegen. Doch dann begreift Arturo plötzlich, das diese Welt nicht nur Teil seiner Träume ist. Mithilfe seiner Freundin Metáfora kommt er einem grossen Geheimnis auf die Spur...

 

 

Höhrbuch (Spotify)