· 

Grover Underwood - ein kleiner Lebenslauf (Spoilergefahr!!)

Hallo meine lieben Demigottheiten
Anlässlich von Grovers Geburtstag werde ich versuchen, euch einen Überblick  über unseren Lieblingssatyrn zu geben. Quellen siehe Buttons
Alles liebe und viel Spass beim Schmöckern
Moon


Geschichte (1. Band)

Laut einer Liste über die Geburtstage der Figuren aus der Percy Jackson Welt wurde Grover am 05. Juni 1982 geboren (siehe Button unten).

Er wünscht sich eine Lizenz als Sucher, die ihm erlaubt, nach dem verschwundenen Gott der Wildnis, Pan, zu suchen. Doch dazu muss er sich als Hüter bewähren.

Um die Jahrtausendwende (wenn ich richtig gerechnet habe) versuchte er in der Funktion als Hüter, Annabeth, Luke und Thalia ins Camp für Halbgötter das "Half-blood"-Camp zu bringen.

Doch leider konnte  er nicht alle drei sicher ins Camp bringen, da ihnen Monster auf den Fersen waren. Thalia opferte sich für ihre Freunde und blieb zurück, um die Monster abzuwehren. Dies nahm ihm der Rat der behuften Älteren (ein "Vorstand" aus Satyrn und Chiron, dem Zentauren) sehr übel, weswegen er auf Bewährung gesetzt wurde.

Schliesslich fand er Percy  auf der Yancy Academy, als er den Auftrag hatte nach Halbgöttern zu suchen und hatte ab da die Aufgabe, auf ihn aufzupassen. Doch auch dieses Mal wurde es schwer. Percy fuhr alleine zu seiner Mutter anstatt auf ihn am Bahnhof zu warten. Dies führte dazu, dass Grover ihn aus den Augen verlor und ihn suchen musste. Beinahe zu spät kann er ihn wieder ausfindig machen und zusammen mit Percys Mutter beginnt eine wilde Flucht vor dem Minotaurus.

Dabei entstand ein Unfall durch den er bewusstlos wurde und Percy nicht mehr beschützen konnte. Percy muss sich selbst verteidigen und schleppte den bewusstlosen Grover ins Camp. Natürlich ist auch dieses Mal der Rat der behuften Älteren nicht zufrieden mit seiner Leistung.

Dennoch begleitet er seinen besten Freund auf seiner Mission, die sie direkt zum Hades führt.

 

Nice to know

  • Grover liebt Enchiladas und flitzt während seiner Tarnung als Mensch los, sobald er sie riecht, obwohl er angeblich eine Krankheit in seinen Beinen hat, derentwegen er eigentlich nicht dazu in der Lage sein sollte.
  • Grover verspeist (vorallem wenn er nervös ist) die ungewöhnlichsten Dinge. Ganz oben auf seiner Liste stehen Aludosen.
  • Als Percy ihn zum ersten Mal ohne Hose sieht und ihn wegen seiner Beine mit einem Esel in Verbindung bringt, ist Grover sehr empört darüber und stellt meckernd klar, dass er ein Satyr ist.
  • Als Percy und er in eine Falle der Medusa tappen, entdeckt er eine Steinstatue, die verdächtig wie sein Onkel Ferdinand aussieht. Zu spät erkennt er, dass es sich dabei wirklich um seinen Onkel handelt.
  • Im zweiten Band verkleidet er sich mit einem Brautkleid um seinen Verfolger, einen Zyklopen, abzuschütteln. Leider führt dies dazu, dass dieser ihn für eine Zyklopin hält und ihn für eine Hochzeit entführt.
  • Als er nach einem Kaffee die Aura von Pan wahrnimmt, trinkt er sehr viel davon in der Hoffnung, dass es ihm dabei helfen könnte, Pan zu finden.
  • Im vierten Band entdeckt er schliesslich Pan. Dieser erklärt ihm, dass er nur deshalb noch nicht gänzlich verblasst sei, weil die Satyrn nicht glauben wollten, dass er tot sei. Er überlässt Grover daraufhin die Macht "Panik" und verblasst.
  • Grover wird von  Zeus zum offiziellen Nachfolger von Pan ernannt und erhält den Titel "Herr der Wildnis".
  • Als Grover im letzten Band die Naturgeister mobilisieren will, wird er von Morpheus, dem Gott der Träume, in einen zweimonatigen Schlaf versetzt und ist deshalb für seine Freunde nicht erreich- oder auffindbar.
  • Grover ist mit einer Baumnymphe namens Wacholder zusammen.
  • Mit seiner Flöte ist Grover in der Lage, die Natur zu beeinflussen.
  • Grover hat einen sogenannten "Empathielink" zu Percy, der dafür sorgt, dass sie immer in Kontakt sind, leider kann dieser Emphatielink auch tödlich sein. Trotzdem will Percy nicht, dass Grover diesen löst.
  • Grover kann mit Tieren sprechen.
  • Grover ist, wie alle Satyrn, in die Mondgöttin Artemis verliebt, da sie ebenso wie die Satyrn die Natur liebt.
  • Grover fühlt sich in Höhlen äusserst unwohl.