Hallo ihr lieben Hüter des Shiko no Tamas
Inuyasha wurde vor knapp 24 Jahren in Japan veröffentlicht und bekam vor knapp 5 Jahren eine Neuauflage, in denen zwei Bände in einen gepackt wurden. Unten bekommt ihr einen Überblick über die einzelnen Bände. Bände, die nicht verlinkt sind, sind bei ExLibris oder Orellfüessli nicht mehr erhältlich.
Band 1
Als Kagome in den alten Brunnen fällt, landet sie im mittelalterlichen Japan und trifft den fellohrigen Hundedämon Inuyasha. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach den Splittern eines mächtigen Zauberjuwels, die über das ganze Land verstreut sind. Klar, dass auch allerlei böse Geister an der Suche interessiert sind …
Band 3
Inuyasha und Kagome geraten an einen gefährlichen Spinnendämon und die Lage verschlechtert sich dramatisch, als Inuyasha plötzlich seine dämonischen Kräfte
verliert. Wie kann er als gewöhnlicher Mensch einen derart überlegenen Dämon besiegen?
Unterdessen schmiedet die böse Hexe Urasue einen grässlichen Plan und stiehlt die Knochen der vor 50 Jahren verstorbenen Kikyo. Priesterin Kaede hat eine
schreckliche Vorahnung …!
Band 5
Unfreiwillig wird Kagome Zeugin eines sehr intimen Gesprächs zwischen Kikyos Geist und Inuyasha. Verletzt und wütend zugleich versucht sie ihrer Gefühle Herr zu
werden, doch ihr bleibt keine Zeit zum Nachdenken.
Während der Hundedämon mal wieder vom Neumond überrascht wird und im Magen des Feindes landet, überschlagen sich in einem versteckten Bergdorf die Ereignisse und
eine grausame Falle schnappt zu…
Band 7
Naraku hat einen entsetzlichen Plan, um einen neuen Körper zu bekommen und es sieht ganz danach aus, als würde Kikyo ihm in die Hände spielen. Nur bei Kagome
scheint Narakus dunkle Macht nicht zu wirken und sie zieht somit seine Aufmerksamkeit erst recht auf sich.
Während Inuyasha, Miruku und Sango dem Tode nahe fast ihre Seelen verlieren, trifft Kagome auf Kikyo, die ihren ganz eigenen Plänen folgt…
Band 9
Inuyasha und seine Freunde haben ein neues Problem: Ihr Erzfeind Naraku hat die Fähigkeit erworben, Abkömmlinge zu gebären. Dank der Juwelensplitter, die Naraku von Kikyo bekommen hat, ist die Gefahr für die ungleichen Helden grösser als je zuvor. Welche Absicht steckt hinter dem rätselhaften Verhalten Kikyos? Und kann Inuyasha auch ohne Tessaiga gegen Narakus Schergen bestehen?
Band 11
Inuyasha will sich nicht mehr verwandeln, doch dafür muss Tessaiga endlich wieder leichter werden. Totosai, der einst das mächtige Schwert geschmiedet hat, verrät Inuyasha auch endlich was zu tun ist: er muss das Kräfteverhältnis in Tessaiga wieder ausgleichen! Allerdings mischt sich Naraku in das Geschehen ein und entfesselt den Dämon, der bereits für den Tod von Inuyashas Vaters verantwortlich war…
Band 13
d
Band 15
Inuyasha und seine Freunde haben es bisher nicht geschafft, alle Sieben Krieger zu besiegen. Die Verbleibenden haben sich die Juwelensplitter ihrer Kameraden einverleibt und sind stärker denn je. Vor allem Bankotsu ist eine harte Nuss, denn er drängt Inuyasha immer näher an den Berg Hakurei … und als Halbdämon droht ihm dort die Läuterung!
Band 17
Inuyasha und seine Freunde suchen fieberhaft nach dem letzten Juwelensplitter, bevor der Naraku in die Hände fällt. Der Splitter soll sich an der Grenze zwischen Diesseits und Jenseits befinden, doch wie gelangt man dorthin? Hakudoshi hat bereits einen Plan und Inuyashas Tatendrang kommt ihm gerade recht. Warum nur gibt Narakus Spross so bereitwillig wertvolle Informationen preis?
Band 19
Narakus Spur führt Inuyasha zum Berg Gakusanjin, wo er jedoch nicht auf seinen Widersacher, sondern auf ein anderes außergewöhnliches Wesen trifft und prompt in
einen neuen Kampf verwickelt wird.
Indes versuchen Narakus Abkömmlinge seinen Aufenthaltsort zu verschleiern. Doch Kagura scheint ein ganz anderes Ziel zu verfolgen…
Band 21
Sango kann die Spur ihres Bruders bis zu einer Felsformation verfolgen. Dort stellt sich ihr jedoch Narakus Abkömmling Moryomaru in den Weg und greifen sie an. Sango wird schwer verletzt und verliert das Bewusstsein. Auch Kohaku kann gegen den mächtigen Riesen nichts ausrichten. Da kommt Inuyashas Hilfe gerade recht. Aber schafft er es, seinen übermächtigen Gegner zu bezwingen?
Band 23
Moryomaru wird von Tag zu Tag mächtiger und will schon bald an Narakus Stelle treten. Naraku, der machtlos seinem Abkömmling gegenübersteht, hilft nun sogar
Inuyasha, damit dieser an Stärke zulegt. Sein Plan: Inuyasha soll Moryomaru für ihn ausschalten, auch wenn das bedeutet für kurze Zeit an einem Strang zu ziehen.
Aber welchen Nutzen zieht Naraku wirklich aus der Unterstützung Inuyashas?
Band 25
Inuyasha und seine Freunde stellen sich Naraku tapfer entgegen. Doch der Gegner ist übermächtig und keine Technik zeigt Wirkung. Miroku, der nun seine Chance sieht, Naraku endgültig zu vernichten, setzt sein Kazaana ein. Dabei wird er jedoch so schwer verletzt, dass nur noch Kikyo ihm helfen kann. Doch Mirokus Wunden gehen tief. Schafft Kikyo es, ihn vollständig zu heilen?
Band 27
Sangos Bumerang wurde im letzten Kampf so stark zerstört, dass er nun unbrauchbar ist. Der Eremit Yakuro Dokusen soll die Fähigkeit besitzen, ihn zu reparieren. Dafür muss sich Sango jedoch den Dämonen im Inneren ihrer Waffe stellen und diese bezwingen. Auch Miroku versucht seine Miasmawunden zu bekämpfen und bittet den Eremiten um Rat. Ein Gift könnte seine Schmerzen lindern... oder ihn umbringen. Ist Miroku stark genug, um der Wirkung des Gifts zu trotzen?
Band 29
Kohaku trägt den letzten Splitter des Juwels der vier Seelen in sich, der mittlerweile jedoch so stark mit böser Energie verunreinigt ist, dass Kohaku das Bewusstsein verliert. Durch eine List schafft es Magatsuhi von dem Körper des Jungen Besitz zu ergreifen und stellt sich Inuyasha und seinen Freunden entgegen. Schafft Inuyasha es, Magatsuhi zu besiegen und Kohaku wohlbehalten zurückzubringen?
Band 2
Die 15-jährige Kagome und Halbdämon Inuyasha haben mittlerweile einige Splitter des geheimnisvollen Zauberjuwel gefunden, doch nun tauchen sogar in der Gegenwart Dämonen auf, die es auf jene unvorstellbare Macht abgesehen haben. Doch zum Glück treffen die beiden bald auf den kleinen Fuchsdämon Shippo, der nicht nur einige freche Tricks auf Lager hat, sondern auch ganz besonderen Mut beweist...
Band 4
Dass ihnen jetzt Miroku bei der Suche nach den Juwelensplittern hilft, passt Inuyasha überhaupt nicht, denn für seinen Geschmack macht sich der dreiste Mönch viel
zu oft an Kagome heran. Doch Mirokus verfluchte rechte Hand ist mehr als nützlich, was auch Inuyasha zerknirscht zugeben muss, als ihm das Kazaana im Kampf das Leben rettet.
Ihr gemeinsamer Feind Naraku schweisst die Freunde noch enger zusammen, doch dieser verbündet sich unterdessen mit Inuyashas Bruder Sesshomaru!
Band 6
Von der Dämonenjägerin Sango erfahren Inuyasha und seine Freunde, wie das Juwel der vier Seelen damals entstanden ist. Ihr Erzfeind Naraku darf auf keinen Fall noch
mehr Splitter davon in die Hände bekommen!
Unglücklicherweise verletzt sich Miroku am Kazaana und er tappt in eine lebensgefährliche Falle. Schon sein Vater und Grossvater wurden vom eigenen Kazaana
verschlungen, ereilt Miroku das gleiche Schicksal viel schneller als bisher angenommen?
Band 8
Die kleine Rin hilft dem schwerverletzen Sesshomaru, der sie jedoch immer abweist. Aber als sie von Wölfen getötet wird, nutzt er zu seinem eigenen Erstaunen zum ersten Mal die Kraft Tenseigas. Auch Inuyasha und seine Freunde kriegen es mit den Wolfsdämonen zu tun, vor allem ihr Anführer Koga ist sehr gefährlich. Kagome erkennt schnell den Grund für seine Stärke: er trägt drei Juwelensplitter in sich!
Band 10
Narakus Abkömmlinge rücken Inuyasha mächtig auf die Pelle und es ärgert ihn, dass er nur mit Hilfe seines Rivalen Koga die Oberhand zurückgewinnen kann.
Schliesslich hat Dämonenjägerin Sango eine clevere Idee und lockt die Gegner in eine Falle!
Als sich die beiden Hitzköpfe Inuyasha und Koga auch noch gegenseitig an den Kragen wollen, sorgt Kagome resolut für Ordnung …
Band 12
In Onigumos Herz schlummern weiterhin Gefühle für Kikyo und Naraku will diese letzte menschliche Regung in sich endgültig loswerden. Er spaltet den lästigen Teil von sich ab und Inuyasha versucht gemeinsam mit seinen Freunden, den widerwärtigen Abkömmling zu vernichten. Doch Naraku lässt dies nicht zu und nimmt ihn wieder in sich auf! Warum tut er das bloss …?
Band 14
Die Sieben Krieger machen Inuyasha und seinen Freunden sehr zu schaffen. Vor allem für Kagome, Miroku und Sango wird es äusserst gefährlich, denn sie haben eine grosse Menge Gift eingeatmet. Während sie bewusstlos sind, bricht ein Feuer aus und Shippo ist verzweifelt. Kann er das Feuer mit seiner Fuchsmagie lange genug in Schach halten, bis Hilfe kommt?
Band 16
Naraku ist in seinem neuen Körper stark wie nie, glücklicherweise können Inuyasha und Kagome den Wolfsdämon Koga in letzter Sekunden retten. Doch dann beginnt der
Berg Hakurei über ihnen einzustürzen und gefährliches Miasma ist plötzlich überall.
Naraku hat sich indes aus dem Staub gemacht, denn er verfolgt derzeit ein völlig anderes Ziel…
Band 18
Inuyasha und seine Freunde sind Naraku dicht auf den Fersen und verfolgen ihn bis an die Grenze des Jenseits. Doch um den letzten Splitter des Juwels der vier
Seelen zu bekommen, müssen sie die Schwelle des Diesseits überqueren.
Im Reich der Toten angelangt, verliert sich jedoch Narakus Spur und sie sehen sich plötzlich ganz anderen Gefahren gegenübergestellt ...
Band 20
Inuyasha und seine Freunde verfolgen Naraku bis in eine Felsenhöhle und fordern ihn dort zum Kampf heraus. Doch als es brenzlig wird, zieht sich Naraku zurück und lässt seine Saimyosho für sich kämpfen. Miroku wird im Kampf schwer verletzt und Inu Yasha sieht keine andere Möglichkeit, als den Juwelensplitter einzusetzen. Doch dieser weckt Inu Yashas dämonische Seite und setzt das Böse in ihm frei…
Band 22
Die Suche nach den Juwelensplittern führt Inuyasha und seine Freunde zu einem Nonnenkloster, in dem sie Unterschlupf vor dem herannahenden Sturm suchen. Dort bekommen sie es prompt mit einem kratzbürstigen Katzendämon zu tun, der sich im Körper einer Nonne eingenistet hat. Zu allem Überfluss schafft der Dämon es, Kagome gefangen zu nehmen.
Wie soll Inuyasha es bloß schaffen, den Dämon zu bezwingen, ohne dabei die Leben von Kagome und der Nonne zu gefährden?
Band 24
Damit Inuyasha die Kräfte Tessaigas zu beherrschen lernt, soll er bei dem ehrwürdigen Eremiten Yorei Taisei trainieren. Doch das scheint leichter gesagt als getan, denn der stellt Inuyasha und seine Freunde auf eine harte Probe und versiegelt die Kräfte Tessaigas. Schafft Inuyasha es nicht, die ihm von Yorei Taisei gestellte Aufgabe bis zum Sonnenaufgang zu lösen, bleiben die Kräfte seines Schwertes auf ewig versiegelt. Doch der Eremit scheint nicht mit fairen Mitteln zu spielen und legt Inuyasha immer mehr Steine in den Weg…
Band 26
Naraku hat fast alle Splitter des Juwels der vier Seelen zusammen und steht kurz davor ihn zu vervollständigen. Damit Naraku nicht noch mächtiger wird, muss Inuyasha verhindern, dass ihm auch der letzte Splitter in die Hände fällt. Indes macht sich auch Sesshomaru auf, um sein Schwert Tenseiga zu stärken. Doch durch die ihm gestellte Aufgabe bringt er nicht nur sich selbst in absolute Lebensgefahr...
Band 28
Inuyasha und seine Freunde treffen auf Hitomiko, eine verstorbene Miko, deren Geist nun ein Dorf heimsucht und dessen Bewohner in Atem hält. Die Miko hat es auf Kagome abgesehen und lockt sie in eine Falle. Schnell wird klar, dass auch Naraku seine Finger mit im Spiel hat, doch was bezweckt er damit?
Band 30
Inuyasha und seine Freunde sehen sich nun Naraku persönlich gegenübergestellt und der ist dank des Juwels der vier Seelen so stark wie nie zuvor… Doch schafft Inuyasha es, seinen übermächtigen Gegner zu bezwingen und den stark geschwächten Miroku zu retten?